Neujahrsbrief 2023 des BBK Landesverband Bayern

14.02.23

Liebe Kolleg:innen in den Regionalverbänden,

ein neues Jahr hat begonnen und ich möchte die Gelegenheit nutzen, Euch von Herzen Glück, Gesundheit und Erfolg zu wünschen für alles, was auf uns zukommen mag.

Außerdem möchte ich mich vorstellen: Ich bin Katrin Dillkofer und habe im Dezember 2022 die Leitung der Geschäftsstelle des BBK Landesverband Bayern übernommen. Ich habe an der Universität der Künste Berlin in Kunstwissenschaften promoviert und anschließend an Institutionen wie der der Städtischen Galerie im Lenbachhaus München, dem Museum Frieder Burda Baden-Baden oder dem Städtischen Atelierhaus am Domagkpark als Kuratorin und Projektorganisatorin gearbeitet und freue mich nun sehr auf meine neue und herausfordernde Aufgabe beim BBK Landesverband sowie auf ein baldiges persönliches Kennenlernen.

Der Beginn des Jahres 2023 stimmt uns zuversichtlich, denn das Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst hat zugesagt, das Programm „Verbindungslinien“ erneut zu finanzieren. Daneben arbeiten wir daran, weitere spannende Projekte im Bereich Kunst am Bau sowie in der kulturellen Bildung zu verwirklichen.

Außerdem werden wir uns aus aktuellem Anlass einem Thema widmen, dass gerade viele Kolleg:innen umtreibt: der Sorge in Hinblick auf die Überprüfungen von Zahlungen der Corona Soforthilfen. Diesbezüglich werden wir uns noch einmal an Euch wenden.

Herzliche Grüße
von der Geschäftsstellenleitung Katrin Dillkofer

und dem gesamten Vorstand BBK Bayern Christian, Dierk, Karin, Aida und Wigg

Neujahrsbrief als PDF