Newsletter des BBK Bundesverband im Februar 2024

19.02.24

Liebe Leser:innen, 

in den vergangenen Wochen gab es in Deutschland eine Vielzahl von Großdemonstrationen gegen den wachsenden Rechtsextremismus im Lande. Der BBK Bundesverband unterstützt den Einsatz für eine demokratische und offene Gesellschaft. Gerade im Jahr der Europawahl und der Wahlen in mehreren Bundesländern ist diese Form des zivilgesellschaftlichen Engagements unverzichtbar.

Beim BBK Bundesverband laufen die Vorbereitungen für das Jahressymposion auf Hochtouren. Wir freuen uns auch auf Ihre Teilnahme am 15. März 2024 in Leipzig! In diesem Jahr widmet sich das Symposion der Druckkunst. Dem Thema wird an diesem Tag gebündelt Aufmerksamkeit geschenkt, denn der 15. März ist gleichzeitig der Tag der Druckkunst. Letzterer wächst durch den dezidiert partizipativen Charakter stetig und stößt bundesweit auf großes Interesse. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Programm.

Ihre Newsletter-Redaktion

Inhalt:

1. BBK Symposion
2. Tag der Druckkunst
3. Ausschreibung „Wir können Kunst“
4. Bund führt Honoraruntergrenzen ein 
5. Equal Pay Day
6. Neue RBBau
7. Befragung zur wirtschaftlichen und soziale Lage in Kunst & Kultur
8. Termine

Link zum Newsletter